5 Jahre Strahlentherapie am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben

Zum Jubiläum der hochmodern ausgestatteten Einrichtung wurde im obersteirischen Schwerpunkt-Krankenhaus gefeiert und den Mitarbeiter*innen ein großes Lob ausgesprochen.

© LKH Hochsteiermark

Der neue Vorstand der Universitätsklinik für Strahlentherapie-Radioonkologie am Klinikum Graz Univ.Prof. Dr. Thomas Brunner konnte anlässlich des 5-jährigen Bestehens der dislozierten Einrichtung für Strahlentherapie am Standort Leoben diverse Ehrengäste aus den Reihen der Abteilungen und der Verwaltungsbereiche sowie Mitarbeiter*innen der Strahlentherapie willkommen heißen.

Prof. Brunner nutzte diese Gelegenheit auf die Notwendigkeit und den Stellenwert der Strahlentherapie im Zuge des gesamtonkologischen Konzeptes für den obersteirischen Raum, mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Steirer*innen, hinzuweisen.

Gleichzeitig bedankt sich dieser bei der neuen Standortleitung GOA Dr. Schmölzer und deren Mitarbeiter*innen für den großartigen Einsatz im Zuge der Behandlung von onkologischen Patienten bzw. ist Prof. Brunner davon überzeugt, dass wir mit diesem Team weiterhin unseren Patient*innen die bestmögliche Versorgung anbieten werden.

Strahlentherapie-Radioonkologie am Standort Leoben

Eröffnet: Juli 2017

Umfangreiches Behandlungsspektrum für krebskranke Patienten mit einem modernen Linearbeschleuniger (LINAC) als Herzstück

Pro Jahr werden etwa 400 Patient*innen behandelt. Bei durchschnittlich 20 Sitzungen pro Person sind das etwa 8000 Einzelsitzungen in einem Jahr.

Weitere Informationen & Kontakt

Mehr Informationen zur dislozierten Einrichtung für Strahlentherapie-Radioonkologie am LKH-Standort Leoben finden Sie auf unserer Webseite.