Schließung Traumaambulanz am Standort Mürzzuschlag

In Folge der Umsetzung des strukturellen Maßnahmenpaketes für alle Landeskrankenhäuser in der Steiermark wird die dislozierte Traumaambulanz am LKH Standort Mürzzuschlag ab 17.07.2023 geschlossen.

Die geplante Verlagerung der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie vom Standort Bruck an der Mur an den Standort Leoben und die damit einhergehende Aufteilung von akuten und geplanten Leistungen im Verbund dienen der Erhöhung der Planungssicherheit für entsprechende Operationen, Diagnose- und Therapieprozesse.

Im Zuge dieser Umstrukturierung wird die dislozierte Traumaambulanz am Standort Mürzzuschlag mit 17.07.2023 geschlossen. Traumatologische Patient*innen werden bis auf Weiteres am Standort Bruck an der Mur versorgt.

Die Betriebszeiten der internistischen Ambulanz bleiben selbstverständlich unverändert von 00:00 bis 24:00 Uhr. Mittelfristig ist die Etablierung einer zentralen ambulanten Erstversorgung (ZAE) am Standort Mürzzuschlag geplant.

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.

Betriebsdirektion LKH Hochsteiermark