Neue Betriebszeiten für Traumaambulanz am Standort Mürzzuschlag

Aufgrund des aktuellen Ärzt*innenmangels werden die Öffnungszeiten der dislozierten Traumaambulanz am Standort Mürzzuschlag ab 08.10.2022 bis vorerst Jahresende auf Montag bis Sonntag von 07:00 – 15:00 Uhr angepasst. Damit soll weiterhin eine qualitätsvolle und patient*innenorientierte Versorgung in der Region aufrechterhalten werden.

Das bisherige Leistungsspektrum der Ambulanz bleibt vollinhaltlich aufrecht und kann auf der Homepage des LKH Hochsteiermark (www.lkh-hochsteiermark.at) eingesehen werden. Die ambulante unfallchirurgische/traumatologische Versorgung der Patient*innen erfolgt außerhalb der Betriebszeiten am Standort Bruck a. d. Mur. Die Triage der Patient*innen erfolgt wie bisher außerhalb der Öffnungszeiten der dislozierten Ambulanz am Standort Mürzzuschlag durch die Ärzt*innen der Abteilung für Innere Medizin.

Sobald die angeführten Maßnahmen greifen und sich die Personalsituation an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am LKH Hochsteiermark wieder stabilisiert hat, werden unter Berücksichtigung der dann herrschenden Rahmenbedingungen die Öffnungszeiten der dislozierten Traumaambulanz am Standort Mürzzuschlag neu bewertet und entsprechend angepasst.

Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Erich Schaflinger, MSc
Telefon: 03842 / 401-2432 oder 03852 / 2080-7301