Gemeinsam fĂŒr ein LĂ€cheln: Kinderbuchlesung mit den Clowndoctors am LKH Hochsteiermark

Mitte Oktober erlebten die kleinen Patient*innen der Kinderabteilung des LKH Hochsteiermark Standort Leoben einen ganz besonderen Nachmittag: Eine Kinderbuchlesung, begleitet von einem fröhlichen Auftritt der Clowndoctors, die allen ein LÀcheln ins Gesicht zauberten.

Das Buch "Nimms leicht und locker wie Skippy das Quokka" erzĂ€hlt die Geschichte eines kleinen Beuteltiers, das immer lĂ€chelt und anderen Freude schenkt. Selbst wenn es Skippy einmal nicht so gut geht, zeigt er, dass man nicht bockig sein muss. Die Botschaft des Buches ist einfach und dennoch tiefgrĂŒndig: Ein LĂ€cheln kann alles viel einfacher machen.

Die Autorin des Buches, Frau Tanja Schuster, teilte bei der Lesung nicht nur die Geschichte von Skippy mit uns, sondern auch den privaten Hintergrund zur Buchentstehung: "Ich habe einen kleinen Sohn im Alter von knapp drei Jahren. Wir verbringen viel Zeit damit, gemeinsam zu lesen und zu malen. Diese wunderbaren Momente haben mich dazu inspiriert, ein Buch speziell fĂŒr ihn zu kreieren."

Aber damit nicht genug: Ein Höhepunkt dieses besonderen Nachmittags waren die Clowndoctors, die mit ihrem lustigen Auftritt die Herzen der kleinen Zuhörer*innen im Sturm eroberten – ganz Ă€hnlich wie Skippy das Quokka.