Allgemeinchirurgische und gefäßchirurgische Versorgung am LKH Hochsteiermark

In Folge der Umsetzung des strukturellen Maßnahmenpaketes für alle Landeskrankenhäuser in der Steiermark wird die allgemeinchirurgische Versorgung ab 01.09.2023 vom Standort Bruck an den Standort Leoben verortet.

Ab 01.09.2023 erfolgt daher keine fachärztliche Behandlung von allgemeinchirurgischen Patient*innen am Standort Bruck an der Mur.

Eine ZAE–Funktionalität im Sinne einer Basisversorgung auf dem Niveau der Allgemeinmedizin bleibt am Standort Bruck erhalten.

Die ambulante und stationäre allgemeinchirurgische Fachversorgung erfolgt ab diesem Zeitpunkt am Standort Leoben.

Im Rahmen des laufenden Transferierungsprozesses können außerdem an allen Wochenenden des Septembers (Fr. 15:00 Uhr – Montag 07:00 Uhr), sowie in der ersten Woche des Oktobers (KW 40) keine gefäßchirurgischen Patient*innen im Verbund des LKH Hochsteiermark versorgt werden.

Die Versorgung in dieser Zeit wird über das LKH-Univ. Klinikum Graz gesichert.

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.

Ärztliche Direktion LKH Hochsteiermark